#Labels

Beauty (9) Fashion (7) Zitate (13)

22.05.13

 
wow tut mir leid das ich so lange weg war!
ich ruf also meinen blog auf, melde mich an, und hab 23 kommentare die darauf warten veröffentlicht zu werden...
20 davon sind Anonyme Spamkommentare mir irgendeiner werbung für Krankenversicherungen und sowas-.- das regt mich wirklich auf..
naja und kommen wir jezt zu den anderen 3 kommentare ♥
 
 
da jezt mehrere Leute danach gefragt haben wie ich meinen Header gemacht habe.. dachte ich mir mach ich ein kleines Tutorial!♥

 
(ich verwende im Tutorial irgendein Bild, irgendeinen Titel und irgendeine schrift zur demonstration)
 
SCHRITT 1
Bild aussuchen
zuerst braucht ihr natürlich ein Bild, sucht eins was zu eurem Blog passt oder den Blogtitel wiederspiegelt.
Natürlich könnt ihr aber jedes Bild nehmen das ihr möchtet.
 
 
speichert es.
 
 
SCHRITT 2
Größe anpassen
Jezt solltet ihr die Größe anpassen, um ungefähr eine gute Headergröße hinzukriegen habe ich mal eine Größe festgelegt, ihr müsst da aber gucken wie ihr da Variiert. wichtig ist das ihr die Felder "use percentages" und "keep proportions" NICHT angeklickt habt. Darüber seht ihr die Felder mit der Überschrift "Change size to", das erste Feld ist für die Breite des Bildes, das zweite für die höhe. Ich habe 5000 x 2000 als größe gewählt. 
 
SCHRITT 3
Filter/Bokeh/etc (VERSCHÖNERN)
so und jezt könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen! Ihr könnt verschiedene Filter benutzen, oder zum Beispiel Bokeh einfügen.
 
beachtet dabei unbedingt auch die "Blur" option! ;)
(siehe nächstes Bild, roter Kasten)
 
 
SCHRITT 4
Schrift auswählen & Titel hinzufügen
wenn ihr mit dem Bild an sich zufrieden seid, klickt auf die Schaltfläche links im Bild mit dem "P", dort findet ihr verschiedene Schriften.
 
ich habe jezt die schrift "emily`s Candy" gewählt. ihr könnt die größe variieren, ebenso die Stärke, also wie "durchsichtig" bzw "undurchsichtig" die Schrift ist, mit der Option "Fade".
 
 
dann Speichert ihr das ganze
 
 
 
♥!FERTIG!♥
ich hoffe das tutorial hat euch gefallen
Lara

Kommentare:

  1. Hübscher Blog, tooles Tutorial, aber welches Program hast du dafür benutzt, oder hab ich das überlesen? UND, wo hast du wo ast du das Fischfütter Widget her? :-D

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Welches vild hast du verwendet? ich finde es nämlich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  3. bei mir verzieht/verpixelt es das bild :"/ Was soll ich tun?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Blog richtig schön ♥

    hast eine neue Leserin :)

    http://diana-photographie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Also so wie ich sehe ist das Picmonkey echt tolles Bildbearbeitungsprogramm :)

    AntwortenLöschen

Please be nice sweetheart♥